Digitales Shopfloor Management
Weltweit. Effizient. In Echtzeit.

Steuern Sie sämtliche Bereiche Ihrer Organisation über ein digitales Abbild. Weltweit. In Echtzeit. Und so effizient wie nie.

ValueStreamer digitalisiert und visualisiert hochkomplexe Multiprojekt-Landschaften und unterstützt damit alle Unternehmensebenen auf dem Weg zu mehr Transparenz, Qualität und Effizienz – auch über Standortgrenzen hinweg. Das digitale Informationssystem erlaubt die effiziente Planung, Steuerung und Kontrolle auch von hierarchisch aufgebauten Projekten. Egal ob Top-down oder Bottom-up: Informationen werden zur Entscheidungsfindung an genau die Stellen transportiert, wo sie gebraucht werden.

ValueStreamer wurde ursprünglich zur Digitalisierung der in der Produktion verwendeten papiergebundenen Shopfloor Methodik in Kooperation mit der Staufen AG entwickelt. ValueStreamer eignet sich für die operative Steuerung von Projekten mit komplexen standort- und teamübergreifenden Strukturen und kleinere Unternehmen. Er kann in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen innerhalb eines Unternehmens eingesetzt werden.





Die Funktionen von ValueStreamer im Überblick



Projekte

Die Multiprojektsituation ist durch Darstellung von Abweichungen, Informationsaggregation und Statusüberwachung jederzeit im Blick.

Prozesse

Standardisierte und teamspezifische Prozesse können visualisiert und nachverfolgt werden.

 

Kennzahlen

Kennzahlen können automatisch generiert oder manuell erfasst werden. Sie werden über die Teams hinweg aggregiert, sodass jedes Team seine Effizienz jederzeit im Blick hat.

Dokumente

Dokumente und Bilder können hochgeladen und verwaltet werden. So können weitere Informationen mit Projekten, Aufträgen oder Aufgaben verknüpft werden.

 

Favoriten

Durch die Definition persönlicher Favoriten sind Informationen aus Projekten, Prozessen, Aufgaben und Teams direkt einsehbar.

Archiv

Projekte, Aufträge und Aufgaben sind auch nach Abschluss noch einsehbar.

 




Eine Auswahl verschiedener Ansichten im ValueStreamer

Teamboard

Im Shopfloor-Cockpit werden Kennzahlen und relevante, teambezogene Informationen übersichtlich dargestellt.

Projektboard

Auf dem Multiprojektboard ist der detaillierte Status einzelner Projekte visualisiert. So ist auf einen Blick erkennbar, für welche Projekte akuter Handlungsbedarf besteht. 

Projekt

Beim Klick auf die Projektkachel öffnet sich das Projektblatt. In der Detailansicht kann der exakte Projektstatus überprüft und geändert oder Maßnahmen erstellt werden.

Prozessboard

Das Prozessboard visualisiert den Status und Fortschritt der einzelnen Aufträge.

Aufgabenboard

Das Aufgabenboard ermöglicht den mitarbeiterbezogenen Überblick der einzelnen Aufgaben.

Störungsticker

Interne Prozessstörungen werden erfasst, Maßnahmen definiert und team- oder abteilungsbezogen angezeigt.





Erfahren Sie mehr über die Vorteile sowie den Einsatz und Nutzen von ValueStreamer.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.valuestreamer.de.




Koperationspartnerschaft Staufen AG und CAS Software AG

Die Staufen AG ist eine internationale Lean Management Beratung zur Entwicklung von Unternehmen und deren Mitarbeitern. Als Kooperationspartner von CAS Ecosystems bei der Entwicklung von ValueStreamer bringt die Staufen AG umfangreiches Know-how zur Shopfloor-Methodik ein.